Partner

Login

Kanuwandern

 

Mit den Kajak oder Kanadier den Fluss hinunter zu paddeln ist in der kleine Gruppe, mit der Familie oder mit den Vereinskollegen immer ein besonderes Erlebnis.

 

 

Unsere Paddeltouren führen uns meist auf heimische Flüsse wie Regnitz, Aisch, Wiesent, Pegnitz, Main, Regen, Donau usw.


Das Rüstzeug holen wir uns bei den wöchentlichen Kanu-Übungsstunden auf der Regnitz (Mittwochs 18:00). Die ausgebildeten Kanuübungsleiter Dirk, Ute und Sigi stehen dort mit Rat und Tat zur Verfügung und bieten ein Training für Fortgeschrittene an: Walze am Brucker Wehr, Rolle im Wildwasser, Technik- und Ausdauertraining.


Auch mehrtägige Gepäckfahrten werden mit Gleichgesinnten unternommen. Dabei sind die Bootshäuser der DKV- Kanuvereine oder die NaturFreundehäuser eine gute Adresse zum Übernachten.