Partner

Login

Jugendarbeit

Die Naturfreundejugend in Erlangen – ein aktiver Verband stellt sich vor


In unserer heutigen leistungsorientierten, aber auch freizeitbetonten Gesellschaft ist eine gesunde Vereinsstruktur, alternativ zur kommerziellen Vermarktung von Freizeitinteressen, von hoher Bedeutung. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und nach Jahren intensiver Nachwuchsarbeit zeigen sich entsprechende Erfolge.

Das Für- und nicht Gegeneinander, die sinnvolle Freizeitgestaltung und die Bewahrung der Natur und Lebensräume von Jugend auf, sind primär unsere Schwerpunkte. Zielführende Veranstaltungen zur Schärfung des Sozialverhaltens stehen neben dem Spaß im Vordergrund.

Die Palette der Betätigungsmöglichkeiten bei den Naturfreunden Erlangen ist sehr vielfältig. Der sportliche bzw. naturnahe Aspekt ist uns wichtig, jedoch kommt die Kultur ebenfalls nicht zu kurz. Wir betätigen uns mit kanusportlichen Aktivitäten in den Bereichen Kanuwandern und Wildwasser. Unsere „Kanubalen“ mit ca. 25 Nachwuchssportlern finden bayernweit Beachtung.



Im erweiterten Sportprogramm wird Skigymnastik, Kraft- und Ausdauertraining und das Erlernen der Eskimorolle angeboten. Darüber hinaus finden Wanderungen, Filmvorführungen, sowie Zeltlager und Freizeiten in Naturfreundehäusern statt.


Kontakt:
Silvia und Harald Denzler
Tel: 091313/36335