Partner

Login

Wolfsschlucht und Teufelshöhle

Im Lauf seines Wanderlebens lernt man immer wieder Wanderungen kennen, die zu Lieblingswanderungen werden, weil sie irgendwie besonders sind. Die Wanderung Wolfsschlucht und Teufelshöhle im Nürnberger Land gehört für mich dazu, denn hier paßt alles: 

mit 14 km nicht zu kurz und nicht zu lang

eine gute Wirtschaft in Altenthann

eine gute Verkehrsverbindung mit dem VGN

wandern in einem Gebiet, in dem die Natur sich selbst überlassen bleibt

Wie man auf dem Bild sieht, mußten wir 5 Wanderer ein paar mal über Baumleichen steigen und auch den Bach auf schwanken Bohlen queren.

 

Wolfsschlucht

 

Das war beim zweiten Teil der Wanderung, als wir uns im Weißen Lamm in Altenthann gestärkt hatten. 

Dieser Abschnitt ist auch eine Herausforderung für künstliche Knie, die wurde aber bestanden.

 

Klaus